Seit über 20 Jahren bin ich im HR-Bereich tätig, überwiegend bei dynamischen und sich verändernden Unternehmen, die meist einen technologischen Hintergrund haben. Davon war ich rd. 15 Jahre in leitenden Funktionen unterwegs.
Seit 2019 bin ich als Beraterin selbständig und setze mein Wissen und meine Erfahrung in leitenden Funktionen im HR Interim Management als auch bei der HR Beratung bei mittelständischen Organisationen ein.
Meine Expertise fokussiert sich auf strategisches als auch operatives HR-Management, welches ich selbstverständlich passgenau auf das jeweilige Unternehmen und dessen Ausrichtung einbringe. Die Umsetzung erfolgt einerseits in der klassischen Vakanzüberbrückung bei Fortführung aktueller Projekte, Begleitung und Führung des Teams sowie oftmals Integration meiner Rolle als Leadership Funktion als Teil des Managements.
Andererseits liegen meine Aufgaben überwiegend bei der Implementierung, Strukturierung und Optimierung von HR-Prozessen, also bei der Umsetzung von Transformationen in HR. Ebenso begleite ich Projekte im Rahmen von Change-Management (z.B. Neu- oder Re-Organisation, inkl. Unterstützung in arbeitsrechtlichen Themen). Weiterhin unterstütze ich Organisationen beim Aufbau und der Stabilisierung ihrer HR Bereiche, unter anderem im Recruiting, als auch in der Organisationsentwicklung, in Fragen der Unternehmenskultur und im Employer Branding.