Markenanalyse, Markenentwicklung, Markenpolitik, Markenstrategie
Marken sind "die Unternehmensform des 21. Jahrhunderts" (Wolf Lotter, brandeins), also eine ganzheitliche Führungsphilosophie. Ihr zentraler Nutzen ist ein stabiles Geschäft über lange Zeiträume.
Mit unserem Ansatz können wir die komplexen Wirkungen von Marken empirisch untersuchen. Auf dieser Grundlage können langfristige Markenstrategien entwickelt werden. Das Ergebnis unserer Arbeit sind Handlungsleitfäden für die Unternehmensführung in allen Abteilungen. Das Ziel unserer Arbeit sind Entscheidungen, die immer wieder auf die Marke einzahlen und sie dadurch stabil und kraftvoll halten.
Wir sind Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (G·E·M).
Nach persönlicher Absprache.
Dipl. Kfm. langjährige und vielfältige Erfahrungen als Unternehmer, Berater und in Agenturen, in und für verschiedene Branchen nachweisbare Erfolge großes Netzwerk, Promotion zur Markentheorie und -empirie an der Leuphana Universität Lüneburg u.a. Aufbau und Leitung eines der ersten StartUps in Deutschland, Digitale Transformation von Beginn an, etliche komplexe Marken- und Unternehmensstrategien Top Referenzprojekte
eigene Theorien und Modelle, qualitative Forschung, primär und sekundär, v.a. Ethnografie und Kulturwissenschaften als Kontexte für wirtschaftlichen Erfolg verschiedene Moderations-, Coaching- und Kommunikationstechniken inkl. Narrative und Storytelling Humor
Konzentration auf Markenthemen, dabei aber umfassend, Ableitung für das Marketing