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Olaf Kopmann

marketcon

Unternehmer & Berater für Wachstumsstrategien | Gründer von marketcon und Co-Founder von BrandPatrol | Fokus auf KI-gestützte Markenentwicklung & Business Innovation | Marketing-Hintergrund mit Medien-Expertise

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Wolfratshauser Strasse 129
81479 München

Über mich

Ich helfe Unternehmen, neue Geschäftsfelder zu erschließen, ihre Marke zu schärfen und inkrementellen Umsatz zu generieren – mit strategischer Beratung, Marketing-Know-how und KI-gestützter Analyse.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Kostenloser 2h-Strategie-Call zur Standortbestimmung
Analyse von Marktpotenzialen & Markenwirkung
Erste Impulse für neue Erlösquellen und klare Positionierung
Entwicklung eines Maßnahmenplans für markenbasiertes Wachstum
Auf Wunsch: KI-gestützte Markenanalyse mit BrandPatrol
Ideal für Entscheider:innen in KMUs, die ihr Unternehmen zukunftsfest ausrichten und mehr aus Marke & Markt machen wollen.
Interesse? Schreib mir direkt für einen Termin.

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Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 1 Jahr und 5 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 1 Jahr und 15 Tagen

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 0%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 20% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 80%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

1. Strategische Markenführung und Positionierung (Entwicklung und Implementierung von
Markenstrategien, Markenpositionierung, Branding-Workshops)
2. Digitales Marketing und E-Commerce (Digitale Transformationsstrategien, E-Commerce-
Optimierung, Online-Marketing-Kampagnen, Social-Media-Strategien)
3. Business Development und Wachstumsstrategien (Entwicklung von Geschäftsmodellen,
Markteintrittsstrategien, Partnerschafts- und Kooperationsmanagement)
4. Kommunikationsstrategien und Public Relations (Erstellung von Kommunikationsstrategien,
Krisenkommunikation, Medientraining, Content-Marketing)
5. Kundenbeziehungsmanagement und Kundenbindung (Entwicklung von CRM-Strategien,
Kundenbindungsprogramme, Kundenservice-Optimierung)
6. Innovationsmanagement und Produktentwicklung (Innovationsworkshops,
Produktentwicklungsprozesse, Trendanalysen)
7. Schulungen und Workshops (Führungskräftetraining, Marketing- und Verkaufsschulungen,
maßgeschneiderte Workshops zur Teamentwicklung)

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