Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Exklusiv-Talk

Ask me anything
Umstellung von Rechnungsstellung (und ggf. Buchhaltung) auf die Anforderungen der E-Rechnung

26.09.2024
Online
Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Bei unserer Online-Konferenz am 11. September haben wir die Theorie erklärt und bei der Auswahl geholfen: Wer muss E-Rechnungen annehmen und schreiben? Was für eine Software brauche ich dazu? Auf was muss ich bei der Auswahl achten, um die für mich am besten passende zu finden?

Bei unseren "Sprechstunden" mit Rechnungs- und Buchhaltungs-Profi Karin Zweigler geht es nun um die Fragen, die sich stellen, wenn man mit der Umstellung begonnen hat, das ausgewählte Programm inklusive Onlinebanking einrichtet, erste Rechnungen schreibt usw.

"Ask me anything" lautet das Motto. Ihr dürft also alle Fragen zum Thema stellen, die euch auf der Seele brennen und über das am 11. September Besprochene hinaus gehen.

Anders als normale Talks sind unsere Experten-Sprechstunden exklusiv für Vereinsmitglieder, finden also im kleineren Kreis statt. Wir wissen noch nicht genau wie viele Mitglieder sich anmelden und wie viele Fragen sie stellen werden, werden uns aber am 26. September bis zu zwei Stunden Zeit nehmen – und zudem abhängig von der Nachfrage weitere Sprechstunden anbieten.

Außerdem wird Karin auch bei unserem Netzwerktag in Frankfurt (vgsd.de­/netzwerktag) mindestens eine Session zu diesem Thema anbieten und für eure Fragen zur Verfügung stehen.

Bei der Sprechstunde gibt es keine/n Co-Moderator/in, die eure Frage filtert. Ihr könnt euch selbst mit Handzeichen melden und laut schalten, sobald ihr an der Reihe seid, um dann mit Videobild eure Frage/n zu stellen.

Wir erstellen eine Aufzeichnung, veröffentlichen diese aber nicht. Eventuell veröffentlichen wir ein Transkript des Talks, wobei wir die Fragesteller anonymisieren. Es sind also keine Rückschlüsse auf eure Identität möglich. Ihr könnt im geschützten Raum eure Fragen stellen.

Expertin

Fragen

  1. Ich schwanke zwischen Software A und B. Wie finde ich heraus, welche für mich besser passt?
  2. Muss ich wirklich von allen Kunden die Umsatzsteuer-ID kennen?
  3. Zwischen XML- und PDF-Daten besteht ein Widerspruch, wie gehen ich damit um?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Moderiert von

26.09.2024
Online
Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Was ist ein Experten-Talk?

In einer Videokonferenz beantworten Experten Fragen zu aktuellen Themen, z.B. aus den Bereichen Kundengewinnung, Recht, Steuern, Selbstmanagement oder Vorsorge. Vereinsmitglieder moderieren die Veranstaltung, stellen vorab angekündigte Fragen sowie Fragen der Mitglieder.
Die Teilnahme setzt in der Regel nur die kostenlose Community-Mitgliedschaft voraus.
Die Live-Teilnahme geschieht über die kostenlose Software Zoom. Wir empfehlen die Teilnahme am Computer oder Smartphone, da oft Präsentationen gezeigt werden und es so möglich ist, eigene Fragen zu stellen. Man kann sich aber auch per Telefon einwählen.
Zwei bis drei Werktage nach der Veranstaltung stellen wir Vereinsmitgliedern den Audio- und Video-Mitschnitt des Talks zur Verfügung. Auch haben sie Zugriff auf alle Mitschnitte bisheriger Talks (über 400) und damit auf eine riesige Wissensbibliothek.
Experten-Talk teilen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #