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Experten-Talk

Tool-Tipp "business manager"
Wie kann das CRM-System von Piramide die Kundenpflege verbessern?

72 Teilnehmer
Mitschnitt vom 17. Juli 2024
34 mal Mitschnitt angesehen

Soloselbstständige haben es täglich mit neuen Kontakten, E-Mails, Rechnungen zu tun. Ein Customer-Relationship-Management-System kann hier helfen, indem es die Daten strukturiert organisiert, analysiert und die Kundenbeziehung optimiert. Laut Rafael Aspiazu, geschäftsführender Gesellschafter der Piramide Informatik GmbH, seien Geschäftsdaten ohne System sonst oft über verschiedene Programme verstreut, was unübersichtlich ist.

Das CRM-System "business manager" von Piramide biete alle wichtigen Funktionen für Soloselbstständige. Unterstützung bei der Vorstellung des Tools erhielt Rafael von unserem langjährigen Mitglied Ulrich Clausen, der es für sich entdeckt hat und gerne weiterempfiehlt.

Empfiehlt er es auch für Solos, die nur wenige Kunden haben? Ulrich betonte, dass diese Frage tatsächlich jeder für sich selbst beantworten und man sich zunächst mit den Funktionen des potenziellen Systems beschäftigen müsse. Würde man sie effektiv einsetzen oder eher nicht?

Beim "business manager" sind die wichtigsten Funktionen die Dokumentation von Daten und Kommunikation, die Darstellung von Vertriebsaktivitäten sowie von Produkten und Dienstleistungen. Zudem spart das System Zeit und reduziert Fehler im Rechnungswesen. Für weitere Informationen zu Piramide kannst du dir die Aufzeichnung des Talks ansehen.

Der Mitschnitt

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Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Welchen Nutzen hat der "business manager" von Piramide, was kann ich damit in der Kundenpflege einfacher und besser machen? Ist es für Soloselbstständige geeignet
  2. Welche Vorbereitungen und Einstellungen sind notwendig, um mit dem Tool sinnvoll arbeiten zu können? Gibt es bestimmte technische Voraussetzungen? Lässt es sich auch offline oder über App nutzen?
  3. Welche Funktionen sind für Soloselbstständige besonders vorteilhaft?
  4. Kann der "business manager" maßgeschneiderte Berichte und Analysen generieren, um Einblicke in Kundenverhalten und -präferenzen zu liefern?
  5. Welche Integrationen bietet der "business manager" mit anderen Unternehmensanwendungen und -Plattformen an, um einen nahtlosen Datenaustausch zu gewährleisten
  6. Welche Sicherheitsmaßnahmen sind im "business manager" integriert, um die Vertraulichkeit von Kundendaten zu gewährleisten?
  7. Wie teuer ist die Nutzung? Gibt es auch Produktvarianten und wie unterscheiden sie sich?

Experten

Rafael Aspiazu de la Vega Rafael Aspiazu de la Vega Rafael Aspiazu ist geschäftsführender Gesellschafter der pirAMide Informatik GmbH. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre hat ihm umfassende Kompetenzen in der Unternehmensführung verliehen.

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