Natürlich ist es nicht immer notwendig, ein elektronisches System zu verwenden. Reintheoretisch kann auch ein Karteikasten ausreichen, solange du den Überblick über deine Kunden behältst.
Professioneller ist es jedoch, Tablets und Telefonintegrationen zu verwenden. So kannst du dich besser an Kunden erinnern und vermittelst gleichzeitig einen professionellen Eindruck.
Durch die Nutzung von Kunden- und Verkaufsdaten aus der Vergangenheit kannst du potenzielle Verkaufschancen besser erkennen und Kunden gezielter ansprechen. Eine Telefonintegration kann dazu beitragen, dass du Kunden professioneller und persönlicher begrüßen kannst. In der Regel sind digitale Methoden in der Regel effizienter als Methoden, die du auf Papier festhältst.
Bei der Einführung eines CRM-Systems ist es wichtig, dass du dir zuerst Gedanken über die Grundarchitektur und das Grundprinzip machst. Erst danach entscheidest du dich für ein bestimmtes System. Viele denken fälschlicherweise, dass ein CRM-System automatisch eine bessere Organisation bedeutet: Das ist aber nicht der Fall.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden