Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Eignet sich mein Business fürs Storytelling?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Durch Storytelling hast du die Möglichkeit, bei deinem (potenziellen) Kunden, bestimmte Emotionen auszulösen. Geschichten sprechen nämlich Emotionen an. Und: Menschen lieben Geschichten. Wir fiebern mit und versetzen uns in die Lage des Schauspielers. Denn unser Gehirn entscheidet bei der Produktion von Emotionen nicht zwischen Fiktion und Realität. Bereits unsere Vorfahren haben sich Geschichten erzählt. Und auch heute spielt Storytelling eine wichtige Rolle im Marketing und Business.

Zum Beispiel löst UNICEF bei seinen Kunden bestimmte Emotionen aus, indem sie vorrangig junge, verarmte Kinder in ihren Werbungen porträtieren. Doch jedes Business eignet sich für Storytelling, denn: 95 Prozent der menschlichen Entscheidungen haben nichts mit rationalem Denken zu tun”, so der Experte.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Storytelling im Business
So ziehst du deine Kunden in den Bann

Mit René Kohlenberg

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #