Im Bereich der Kundengewinnung gibt es zwei wichtige Begriffe: Farming und Hunting. Bei Farming wird Content produziert und Marketing betrieben. Hier werden die Kunden aktiv gewonnen, indem die Menschen eingebunden werden und man selber zeigt, wie viel Wissen man hat. Das Ziel ist, dass Menschen auf einen zukommen und somit ein Austausch stattfinden kann. Das ist nur möglich, wenn man selber in der Lage ist, Content zu erstellen. Wenn man mit einer Direktansprache über XING oder LinkedIn mit den (potentiellen) Kunden in Kontakt tritt, ohne sich vorher ausgetauscht zu haben, wird dieses Vorgehen Hunting genannt. Herr Rumohr erklärt, dass aus seiner Beobachtung heraus XING sehr gut für den Bereich der Direktansprache genutzt werden kann und LinkedIn sehr gut für Content/ Marketing. Als Unternehmen ist es hilfreich auf beiden Plattformen präsent zu sein, aber unterschiedlich zu agieren. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
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