Der Experte erklärt, wie er in seinem Verein vorgehen würde beziehungsweise was es dort für Möglichkeiten gibt:
Zunächst gibt es ein Vorgespräch, in dem alle wichtigen Dinge geklärt werden, und anschließend findet ein Schnupperworkshop statt.Bei größeren Unternehmen gibt es die Möglichkeit, einen sogenannten Experimentier-Raum zu erschaffen. Hier wird ein Bereich aus der Gemeinwohlmatrix ausgewählt und genau erläutert.
Du kannst aber auch mit einer Workshop-Reihe direkt mit der Gemeinwohlbilanz starten. Das sind acht moderierte Einheiten, die ungefähr vier Stunden dauern. Du nimmst dabei entweder mit deiner Peer-Group oder mit fünf anderen Solo-Unternehmer/innen teil.
In einem Schnupperworkshop arbeitest du an Matrix-Feldern. Das Ganze findet online statt und dauert knapp vier Stunden. Neben dir sind noch 17 weitere Teilnehmer dabei. Je nach Bedarf, zahlst du 80, 100 oder 120 Euro.
Bei einem Eco-Check oder auch einem Sinngespräch bekommst du ein Gefühl dafür, ob die Gemeinwohlbilanz für dich ein geeigneter Weg ist, deinen “Erfolg zu lenken, Sinn und Wert zu schaffen.” Die Teilnahme ist kostenfrei und findet online statt.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden