Damit du ausstrahlst, dass dein Preis gerechtfertigt ist, brauchst du zwei Dinge: ein gutes Gefühl und Selbstbewusstsein.
Hast du ein schlechtes Gefühl, weil du denkst, dass es zu teuer sei oder du jemanden über den Tisch ziehst, bringt es nichts. Warum empfindest du etwas als unverschämt? Versuche diese Frage zu beantworten und du wirst feststellen, dass die meisten Preise gar nicht so weit hergeholt sind. Kannst du ein Problem lösen, das andere nicht lösen können? Was unterscheidet dich von anderen?
Vergleiche auch Projekte, die in der Vergangenheit liegen. Was war der messbare Nutzen? Hier kannst du dir Anhaltspunkte schaffen.
Möchtest du deine Preise erhöhen, ist das Wichtigste die Kommunikation. Erkläre offen, was du gemacht hast und was deine Zusatzeffekte sind.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden