Ohne den richtigen Entscheider/ Ansprechpartner wird es schwer werden, zu einem Abschluss zu kommen. Irgendjemand wird immer das Sagen haben und damit auch entscheiden, wann und wofür Geld ausgegeben wird.
Zunächst einmal musst festlegen, wer dein Ansprechpartner ist und wie du an ihn herankommst. Hier kannst du auf der Website schauen— falls es eine gibt— oder auch auf den sozialen Medien wie XING, LinkedIn und manchmal vielleicht sogar auf Instagram. Google kann aber genauso hilfreich bei deiner Recherche sein.
Es kann sein, dass du erstmal am “Vorzimmer-Drachen” vorbei musst. Mit der passenden Strategie geht die Kontaktaufnahme leicht.
Aber: Ohne erkennbaren Nutzen ist dein Anruf nur einer von vielen. Übe also das richtige Vortragen. Fange an, mit kleinen Schritten Vertrauen aufzubauen. Studien belegen, dass Kunden frühestens nach dem dritten Kontakt etwas kaufen.
Für viele Menschen gilt: Zeit ist Geld. Nun muss alles mit dem Entscheider passen, wenn die Kontaktaufnahme erfolgreich verlaufen ist.
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