Hast du nun jemanden im Gespräch von dir überzeugt und derjenige möchte weiterhin mit dir in Kontakt bleiben, solltest du die nächsten Schritte gemeinsam besprechen.
Wichtig ist aber nach wie vor: Du solltest immer einen wirklichen Nutzen für deine Kunden anbieten. Du kannst dich dabei an der maslowschen Bedürfnispyramide orientieren.
Die wichtigste Eigenschaft im Vertrieb ist laut des Experten nicht, viel zu reden, sondern zuzuhören. Nur, wenn du richtig raushörst, was dein Gegenüber braucht, kannst du ihm eine Lösung präsentieren.
Formuliere in diesem Schritt deinen Nutzen, deine Vision und deine Lösungen deutlich. Dein Angebot sollte nicht trocken und nüchtern, sondern auch emotional ansprechend sein. Versuche also auch deine Kunden auf einer emotionalen Ebene anzusprechen.
Aber vor allem gilt: Bleib dran. Bis hierhin hast du alles richtig gemacht, sodass deine Chancen gut stehen, dass du bald einen neuen Kunden hast.
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