Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Ist es legitim, bei ausgewählten Kunden Geld aufzuschlagen

1 Person fragt sich das

Gerade bei solchen, mit denen ich mich ungern mit ihnen oder ihrem Thema befasse?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Hast du Kunden, mit denen du dich ungern befasst, kann es tatsächlich legitim sein, den Preis zu erhöhen. Dabei musst du dich auch nicht rechtfertigen. Oftmals hilft es hier, mehr oder weniger sachlich zu erklären, dass die Zusammenarbeit, so wie sie jetzt stattfindet, für dich anstrengend ist und —der Preisunterschied zu anderen— dein Schmerzensgeld ist.

Manche Menschen sind auch dankbar darüber, wenn du ehrlich mit ihnen bist und grundsätzlich haben deine Kunden auch ein Recht darauf zu wissen, wie sie auf dich wirken.

Sei ehrlich mit dir selber, reflektiere was du denkst, und wie du das anderen diplomatisch mitteilen kannst. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich selber filmst, wie du bestimmte Personen (Merkel, Trump, …) nachahmst, die gerade verhandeln.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Honorare
Wie steigere ich meinen Tagessatz? Strategien und Taktik

Mit Claudia Kimich

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #