Das kann daran liegen, dass eine neue Software für die Neustarthilfe verwendet wird.
Einer meiner Mandaten hatte auch Neustarthilfe beantragt - für das zweite Quartal 2022 - auf Nachfrage wurde ihm mitgeteilt, dass es nunmehr diese neue Software gibt und von der Bundesregierung zusätzliche Kontrollmechanismen dort integriert sind. Auch mein Mandant musste detaliert darlegen, warum er diese Hilfe braucht und nachweisen, dass sein Vertragspartner - hier der öffentliche Dienst - seinen Zahlungsverpflichtungen ihm gegenüber nur schleppend nachkommt. Im Juli hat er dann die Bewilligung der Neustarthilfe erhalten und das Geld - Antragstellung März 2022 -.
Du siehst, es betrifft nicht nur dich alleine. Ich nehme an, dass in der jetzigen wirtschaftlichen Situation - in der sich die BRD befindet - jeder Cent dreimal umgedreht bevor er ausgegeben wird. Ich würde an deiner Stelle mal den Direktor der Bank - schriftlich, in höflicher Form - auf dein Anliegen aufmerksam machen und auch darauf, dass man auf eine Frage auch antwortet. Heißt, wenn du nachfragst ist dir auch zu antworten.
Ich habe öfter die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich direkt an die oberste Stelle einer Behörde wendet, plötzlich etwas geht. Sollte dies nicht der Fall sein, dann schalte deinen Bundestagsabgeordneten ein. Habe ich, bzw. Mandanten von mir, auch schon sehr postitive Erfahrungen gerade in diesem Bereich gemacht.
Viel Glück in der Sache und für dein Unternehmen.
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