Die Gründe für fehlende Rückmeldungen können vielfältig sein, erklärt Herr Pusch.
Es kann sein, dass dein Thema uninteressant war, dass die Pressemitteilung einfach zu spät kam oder dass es keinen Platz mehr für Printmedien gab. Grundsätzlich solltest du aber erst nach einem wiederholtem Misserfolg nach den Gründen fragen. Wichtig ist hier, wie immer: Freundlich sein. Denn der Redakteur wird sich nicht rechtfertigen, sondern dir eher konstruktives Feedback geben.
Bist du auf Social-Media präsent, kannst du auch dort deine Story teilen, um so vielleicht noch mehr Menschen zu erreichen. Es sollte aber darauf geachtet werden, dass "die eigene Story nicht abgeschossen wird".
Erfolg in der Pressearbeit ist immer mit etwas Glück verbunden, erzählt der Experte. Es liegt letztendlich an dir, die Eintrittswahrscheinlichkeit dieses Glücks zu erhöhen.
Ich habe versucht, die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden