Du machst eine gute und nützliche Arbeit, wieso also sollten nicht auch andere von deinem Wissen profitieren?
Räume dir doch mal einen Probezeitraum— von beispielsweise einem Jahr, ein, in dem du dir vornimmst, aktiv auf Social Media zu sein.
Kläre aber auf jeden Fall vorher, wo du deine Grenzen zwischen deinem Privaten und deinem Geschäftlichen ziehst. Was möchte ich alles veröffentlichen? Wo fühle ich mich unwohl?
Möchtest du nun (wichtige) Infos posten, solltest du dir sicher sein, dass alles richtig ist und stimmt. Schaue dir auch das Impressum an.
Fällt dir Selbst-PR schwer, kannst du dir auch eine Arbeitsgruppe suchen. Ihr könnt euch hier gegenseitig unterstützen und auch mal Rat und Hilfe bei den anderen holen.
Die Expertin gibt zu bedenken, dass du aber auf jeden Fall einen langen Atem brauchst. Deine Beiträge werden wahrscheinlich nicht über Nacht viral gehen und du musst das Ganze Schritt für Schritt über einen längeren Zeitraum aufbauen. Dein Motto sollte sein: Lernen, lernen, lernen. Wo kann ich mich weiterbilden? Was kann ich besser machen?
Wenn du dir zu Beginn konkrete Ziele gesetzt hast, solltest du dieses natürlich auch erreichen können.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden