Als Search Engine Result Page (SERP), auf Deutsch, Suchergebnisseite, wird die Darstellung der Suchergebnisse in Suchmaschinen wie Google bezeichnet. Du kannst dir die SERP vorstellen, wie eine lange Einkaufsstraße mit deinem eigenen und vielen anderen Geschäften.
Es ist wichtig, dass du die SERPs für relevante Keywords analysiert. So kannst du (besser) verstehen, wie deine Zielgruppe sucht und welche Wettbewerber/innen und Texte auf dieser Seite präsent sind. Die Texte in den SERPs sind deine "Schaufenster". Sie sollen potenzielle Besucher und Besucherinnen "anlocken" und zum klicken anregen.
Der Experte empfiehlt, deine Wettbewerber in den SERPs anzusehen, um ein besseres Verständnis für dein Wettbewerbsumfeld zu gewinnen. Das Ziel besteht darin, bessere Inhalte zu bieten als deine Konkurrenz.
Bei diesen Schritten kann dir das Tool “thruu” helfen. Es liefert dir Informationen über Überschriften, Titel und Beschreibungen der Wettbewerber und hilft, eine bessere Wettbewerbsanalyse durchzuführen.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden