Die Vogelperspektive hilft uns dabei, nicht im Hamsterrad zu verweilen: Der Blick für das “Große ganze” ist wichtig, wenn es darum geht, die eigene Selbstständigkeit zu verbessern:
1. Agieren statt Reagieren: Betrachtet man das eigene Unternehmen nicht mehr von Außen, fällt es schwer passend und entsprechend zu agieren.
2. Wie ein Adler kreisen: Durch das “Herabschauen” oder “Schweben” über dem eigenen Unternehmen, können neue Erkenntnisse in Erfahrung gebracht werden und bessere Einschätzungen getroffen werden.
3. Neue Perspektiven: Betrachtet man das eigene Unternehmen aus einer neuen Perspektive, kann eine ganz neue Handlungssouveränität entstehen. Bewegt man sich erst einmal raus aus dem eigenen, oft engstirnigen Sichtfeld, wird Abstand zu den bisherigen Problemen und Konfliktpunkten gewonnen. Erst dann bemerkst du wieder, wie viel Wahlfreiheit dir bei deinen Entscheidungen eigentlich zusteht.
4. Regeneration: Das eigene Selbstwertgefühl verbessern: Die Natur hilft uns dabei, unseren Selbstwert zu steigern und mit uns selbst im Reinen zu sein.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden