Die Namensfindung für ein Unternehmen oder ein Produkt ist nicht so einfach zu gestalten, wie die für ein Baby oder ein Haustier. Der Name sollte einzigartig sein und somit kann man nicht schon vorhandene Listen durchgehen und sich dort einen aussuchen. Oftmals würde dieser Vorgang unterschätzt werden, erzählt Mark Leiblein. Optimal ist es, sich zwei bis drei Monate vor dem Entschluss für den endgültigen Namen, mit dem Thema zu befassen. Ein einziges Brainstorming ist meist nicht ausreichend, der “Geistesblitz” wird erst nach einiger Zeit kommen. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich
hier kostenlos registrieren.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden