Bevor Du Dich an die Konzeption und ans Texten für Deine Webseite machst, empfehle ich Dir zuallererst Klarheit in Sachen Positionierung für Dich zu haben, sprich die folgenden vier Puzzleteile Deiner Positionierung zu kennen: Deine Einzigartigkeit, Dein Leistungsangebot, Deine Zielgruppe(n) und den Nutzen, den Du bietest. Denn nur wenn Du selbst Klarheit und Fokus hast, kannst Du das auch nach draußen tragen.
Daher ist eine Webseite auch entgegen weitläufig verbreiteter Meinungen nicht eins der ersten Dinge, die Du beim Businessstart unbedingt brauchst. Vielmehr macht es Sinn, sie dann erst in Angriff zu nehmen, wenn die Positionierung ein gewisses Maß an Klarheit erreicht hat. Dich im ersten Schritt nach außen zu zeigen geht auch über ein Profil in einem sozialen Netzwerk.
Was dann auf eine gute Webseite drauf gehört, hat das VGSD-Team in seiner Antwort schon übersichtlich zusammengestellt.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden