Du kannst Kundenbeziehungen mithilfe von Codes im Customer Relationship Management (CRM) verbessern. Bei diesen Codes geht es nicht darum, ein Kryptoanalytiker zu sein, sondern darum, subtile Zeichen und Verhaltensweisen zu erkennen, um Kunden und Kundinnen besser zu verstehen und echte Beziehungen aufzubauen. Es gibt drei Hauptbereiche von CRM-Codes: räumliche, zeitliche und inhaltliche Belohnungen.
Räumlicher Code: Räumliche Informationen über Kunden und Kundinnen, wie deren Adresse, können Hinweise auf ihre Bonität und Verhaltensweisen geben. Wichtig hier ist aber, dass du dieses Wissen ethisch nutzt, um bessere Kundenbeziehungen aufzubauen.
Zeitlicher Code: Synchronisiere Kunden und Kundinnen. Informiere sie gleichzeitig über Zeitpunkte, Veranstaltungen und Rituale informieren, um Kundenbeziehungen zu verbessern.
Inhaltlicher Code: Du solltest verstehen, welche Art von Belohnungen für deine Kunden und Kundinnen relevant sind. Identifiziere Kundenbedürfnisse und lade den Markenkern emotional auf, um Beziehungen zu stärken.
Insgesamt bedeutet das, dass du nicht Daten sammeln solltest, sondern diese auch entsprechend interpretierst, um echte Kundenbeziehungen aufzubauen.
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