Egal ob im Home-Office oder im Büro: Du als Führungskraft solltest immer zuerst bei dir selbst anfangen. Du klärst zuerst, was du brauchst. Erst dann solltest du überlegen, was genau du von deinen Mitarbeitern benötigst. So ist es einfacher, dich in deiner Rolle und Aufgabe sicher zu fühlen. Du solltest für dich herausfinden: Brauche ich viel Kontrolle? Interessieren mich nur die Ergebnisse?
Im nächsten Schritt sprichst du also mit deinem Team. Welche Personas sind vertreten? Ist die Kommunikation klar und deutlich? Im Idealfall sprichst du einzeln mit allen Mitarbeitern.
Danach beschäftigst du dich mit der Frage, was dein Unternehmen braucht. Läuft alles normal weiter? Muss etwas geändert werden?
Du kannst nur fokussiert ein Team führen und klar nach außen kommunizieren, wenn du selber weißt, was du möchtest und wo es hingehen soll.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden