Nachdem du dich nun entschieden hast, Twitter beruflich zu nutzen, solltest du analysieren, ob deine Zielgruppe überhaupt auf dieser Plattform vertreten ist. Die App selbst sei relativ gut automatisierbar, erklärt Dr. Reinhard Goy. Wie auch auf anderen sozialen Netzwerk ist es auch hier wichtig, professionell zu wirken.
Daher solltest du über ein Profil- und ein Headerbild verfügen. Überschriften und eine kleine Kurzbeschreibung, eine sogenannte Bio, helfen anderen Twitter-Usern dabei, dich besser kennenzulernen. Außerdem ist es hilfreich, mit Hashtags zu arbeiten und bspw. die eigene Website zu verlinken.
Der nächste Schritt ist dann, anderen Menschen zu folgen, die dir, im besten Falle auch zurückfolgen. Das Folgen anderer Personen ist mit der wichtigste Schritt, um auf Twitter bekannt zu werden. Findest du Unternehmen auf Twitter, die in der gleichen Nische arbeiten, kann es sein, dass deren Follower auch dir folgen werden. Solltest du zwei verschiedene Geschäfte haben, ist es sinnvoll, auch zwei verschiedene Twitter-Accounts zu benutzen.
Je oberflächlicher die Beiträge sind, desto automatisierter kann Twitter genutzt werden und desto geringer ist der Zeitaufwand. Möchtest du jedoch deinen Account persönlich und individuell gestalten, musst du deutlich mehr Zeit einplanen.
Ich habe versucht, die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
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