Die Startseite oder auch Homepage, sollte deinen Besuchern in kürzester Zeit vermitteln, warum sie bei dir richtig sind. Daher solltest du die Grundidee deines Business in zwei bis drei Sätzen auf den Punkt bringen und erwähnen, wen du zu welchen Ergebnissen führen willst.
Deswegen ist es empfehlenswert, dein Angebot und deine Leistungen direkt auf deiner Startseite aufzulisten. Damit deine Kunden mehr über dich erfahren, kannst du deiner Homepage ein paar Sätze hinzufügen, die dich und deine Persönlichkeit treffend beschreiben. Obendrein empfiehlt die Expertin, ein Porträt von dir auf deiner Homepage einzufügen. Um den Kunden von deiner Expertise zu überzeugen, hilft es, deine bisherige Arbeit zu verlinken und auf Kundenstimmen und Rezensionen zu verweisen.
Um deine Website SEO passend zu gestalten, solltest du auf lange, textlastige Begrüßungen verzichten. Dazu gehören bspw. Phrasen wie “Herzlich willkommen” oder “Viel Spaß, beim Stöbern auf meiner Website”. Solche persönlichen Anreden sind für die Auffindbarkeit deiner Website kontraproduktiv: Setze stattdessen auf eine cleane, ruhige und übersichtliche Homepage. Du solltest also darauf achten, nicht zu viel Text zu verwenden und dich stattdessen kurzzuhalten. Aber Achtung, du darfst auch nicht zu wenig schreiben: Mindestens 300 Wörter sind erforderlich, um auf Google auffindbar zu sein.
Einfacher gesagt: Zeig deinen Besucher so schnell wie möglich, dass er bei dir richtig ist und warum du es bist, der/die ihm helfen kann.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden