Als Entrepreneur entwickelst du ein kreatives Geschäftskonzept und kombinierst bereits vorhandene Elementen neu.
Im klassischen Unternehmertum investierst du häufig Kapital und betreibst möglicherweise auch eine eigene Produktionsstätte, um ein Produkt zu verkaufen. Das Geschäftskonzept selbst muss nicht kreativ sein, sondern kann auf einer einfachen Kauf- und Verkaufstätigkeit basieren. Gleiches gilt für Freelancer, die über keine kreativen Geschäftskonzepte verfügen, sondern lediglich ihre Dienstleistungen anbieten.
Diese Herangehensweisen haben jedoch häufig klassische Probleme zur Folge, die das Bild der Selbstständigkeit in der Öffentlichkeit prägen. Durch ein kreatives Geschäftskonzept können solche Probleme und Herausforderungen, wie Scheinselbstständigkeit, Preiswettbewerb oder Auftragsflaute, umgegangen werden, erklärt die Expertin.
Entrepreneurship oder nicht: Wichtig ist, dass du das machst, was dir gefällt und zu dir passt.
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