Wenn es um deine Preise geht, solltest du stets transparent und klar kommunizieren. Denn oft suchen potenzielle Kunden nach einer klaren Angabe, um zu entscheiden, ob sie das Gespräch mit dir weiterführen.
Anstatt sofort den fixen Preis zu nennen, kannst du auch eine Preisspanne angeben und dabei den Fokus auf den individuellen Bedarf der Kunden legen. So kannst du das Gespräch fortsetzen, ohne Kunden durch bloße Preise abzuschrecken.
Du kannst aber auch den Preis ad hoc vorbereiten und gleichzeitig die Vorteile deines Angebots betonen. So machst du den Kunden klar, was sie für Geld kriegen und wie sie im Zukunft von der Investition profitieren werden.
Führe jedes Gespräch auf Augenhöhe, und frage deine Kunden, welche spezifischen Ergebnisse oder Vorteile sie sich von deinem Produkt erwarten. Reagiere immer angemessen auf die Fragen deiner Kund/innen, um eine positive Gesprächsdynamik aufrechtzuerhalten und niemanden zu verärgern.
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