Diese Aussage "Website besser in Suchmaschinen, wie bspw. Google auffindbar zu machen.." ist nicht ganz korrekt:
SEO-Maßnahmen dienen dazu, dass einzelne Webseiten in den Suchmaschinen gefunden werden, nicht die "Website", also die Gesamtheit des Webauftrittes.
Dieser Denkfehler führt mitunter dazu, dass Selbstständige für alle Webseiten (Unterseiten) ihres Webauftrittes die gleichen SEO-Maßnahmen anwenden, was für SEO ein katastrophaler Fehler ist.
Bitte merken: SEO muss für jede einzelne Webseite einer Website gemacht werden, denn es ist in der Regel wichtig, dass bei unterschiedlichen Suchanfragen auch unterschiedliche (Unter)Seiten gefunden werden.
Beispiel: Ein Coach bietet Privatcoaching und Teamentwicklung für Firmen an.
Da ist es wichtig, dass Suchende in Suchmaschinen, die nach "Teamentwicklung" suchen, auch die Seite bei Google finden, die das Angebot Teamentwicklung beschreibt (und verkauft) und nicht das Angebot "Privatcoaching" des Anbieters.
Suchmaschinen kennen keine "Hauptseiten" oder "Unterseiten". Suchmaschinen kennen nur "Webseiten" und diese haben entweder relevanten Inhalt zur Suchanfrage (und werden dann angezeigt) oder eben nicht (und werden nicht angezeigt).
Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich
hier kostenlos registrieren.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden