Gerade in der heutigen Zeit gibt es für Introvertierte unzählig mehr Möglichkeiten, Eigen-PR zu betreiben als jemals zuvor.
In vielen Branchen muss heute niemand mehr "unter Menschen" gehen, um seine Leistung zu erkaufen.
Geschicktes Onlinemarketing in einer Kombination aus Website / Blogging / Suchmaschinenoptimierung und dem Schalten von Onlineanzeigen bei Suchmaschinen und auf Social Media sind ideale Marketingmaßnahmen für Introvertierte.
Bei der Gelegenheit: Ich bin gar nicht sicher, dass es bei der Frage nur um Intraversion und Extraversion geht: Auch andere "Typen" von Menschen tun sich schwer mit der für Extravertierte typischen Ausrichtung nach außen: Legt man das DISG-Modell zugrunde, fallen mir sofort die "Blauen" ein, aber auch die "Grünen" in Teilen.
Für die "Grünen", also die "Menschen- und Beziehungsorientieren" kann womöglich Social Media ein toller Kanal sein, um sich gut zu vermarkten, für die "Blauen" passt vielleicht eher die oben beschriebene Kombination.
Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich
hier kostenlos registrieren.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden