Ein guter Text
- wird gelesen.
- führt den Lesenden durch den Text.
- löst etwas beim Lesenden aus: idealerweise ist dieses Gefühl positiv.
Hat ein Besucher deiner Seite das Gefühl, dass er mit deiner Hilfe ein Problem lösen kann und sein Leben dadurch besser wird, wird er mehr erfahren wollen und höchstwahrscheinlich dein Produkt/ deine Dienstleistung kaufen.
Die Expertin bringt es auf den Punkt: Dort kratzen, wo’s beim Leser juckt. Was hält deine Kunden nachts wach? Was kann deinen Kunden helfen? Wie machst du mit deinen Texten ihr Leben schöner?
Mit deinem Text möchtest du deine Lieblingskunden glücklich machen und nicht unbedingt jeden einzelnen Besucher der Website versuchen anzusprechen, Denn: Glückliche Leser können zu zahlenden Kunden werden. Versuchst du alle anzusprechen, wirken deine Texte flach und werden niemanden so richtig ansprechen.
Folgende Fragen, die sich Leser stellen, solltest du in deinem Text beantworten:
- Bin ich hier richtig?
- Haben die eine Lösung für mein Problem?
- Welche Erfahrungen haben die damit?
- Kann ich denen vertrauen?
Wichtig: Was erscheint auf deiner Website, ohne zu scrollen? Wird dort klar, wer du bist und was du machst? Der Kundennutzen sollte auf den ersten Blick erkennbar sein. Diese Fragen solltest du dabei nicht nur auf deiner Startseite beantworten, sondern auf jeder anderen Seite auch.
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