Besucher/innen möchen sofort sehen, was du machst und wofür du stehst.
Deine Website ist vor allem dann benutzerfreundlich und “gut”, wenn du folgende Dinge beachtest:
- ansprechendes Design
- aussagekräftige Texte
- aktueller Content
- klare Angebote
- passende Farben
- professionelle Bilder
Eine ausgefeilte Benutzerfreundlichkeit zeichnet sich besonders dadurch aus, dass du bereits auf deiner Website erklärst, welche Schritte deine Kunden als Nächstes gehen können, um an ihrem Ziel anzulangen.
Die Expertin erklärt: “Mit einer guten Benutzerführung nimmst du deine Website-Besucher an die Hand.”
Je länger Interessenten auf deiner Website verweilen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu Kund/-innen werden.
Der wichtigste Bereich deiner Website ist der obere Teil auf der Startseite. Hier sollte auf den ersten Blick erkennbar sein, was Besucher/innen über dich, dein Unternehmen und deine Dienstleistung wissen müssen.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden