Ein gutes Logo-Design ist: bedeutungsvoll, attraktiv, einzigartig, klar, reduziert und zeitlos. Ein bedeutungsvolles Logo könne Kraft entwickeln, erzählt Frau Kräling. Sobald das Gefühl entsteht, dass das eigene Logo nur eines unter vielen ist, kann sich die gewünschte Wirkung nicht entfalten. Damit dein Design einzigartig ist und auch bleibt, solltest du diese nicht aus dem Internet herunterladen. Das Logo sollte nicht nur attraktiv für dich sein, sondern auch deine Zielgruppe ansprechen. Grundsätzlich gilt die Regel: Wenn du nichts mehr weglassen kannst, ist das Logo fertig. Es sollte klar und reduziert, in jeder Größe erkennbar sein und auch nicht zu viele Farben enthalten. Die Expertin rät dazu, nicht mehr als zwei Farben zu verwenden. Eine sei ausreichend. Damit nicht jedes Jahr ein neues trendiges Design entworfen werden muss, sollte es zeitlos sein, sodass es auch in 15 Jahren passend ist. Kleinigkeiten können aber weiterentwickelt werden. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich
hier kostenlos registrieren.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden