Neben der Startseite sollte deine Website auch Unterseiten haben, die deinen Besucher/-innen Orientierung für ihre Problemlösung geben sollten.
Weil du dein Produkt oder deine Dienstleistung verkaufen möchtest, werden die meisten Besucher sich wohl für dich als Person interessieren. Präsentiere dich sympathisch und authentisch.
Außerdem solltest du eine “Kontakt-Seite” einbauen, um Hürden zu beseitigen und ganz einfach die erste Kontaktaufnahme zu ermöglichen.
Frag dich doch einmal folgendes: Was sollen deine Besucher fühlen, wenn sie auf deiner Website landen? Gefühle sind der Antrieb für das eigene Verhalten: Die Besucher/-innen deiner Website werden also nur dann zu Kunden, wenn sie emotional involviert werden.
Sprich: Haben die Websitebesucher das Gefühl, dass du dich authentisch, offen und ehrlich präsentierst, bleiben sie länger auf deiner Seite und schauen sich dort auch gerne um.
Bezüglich der Texte rät der Experte dazu, so zu schreiben, wie du auch sprechen würdest. Du musst dich hier nicht unnötig verstellen.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden