Dein Content sollte immer zielgruppenorientiert sein. Du kannst deine Produkte, verschiedene Informationen, Unternehmensdaten, Events und Angebote posten. Wichtig dabei: Die erste Zeile deines Postings muss deine Follower/ andere User/innen neugierig machen oder vielleicht sogar triggern.
Dabei sollte der Text gut strukturiert, aber nicht zu lang sein. Binde hier ein "call to action" und dein Branding mit ein. Postest du ein Bild oder ein Video, solltest du dabei immer auf eine hochauflösende Bildqualität achten.
Besitzt du einen Unternehmensaccount, kannst du dich an der "20/80-Regel" orientieren. 80 Prozent deines Contents sollte über dein Unternehmen informieren und 20 Prozent über Privates, falls du davon etwas posten möchtest.
Richte deine Postingzeit- und häufigkeit nach deiner Zielgruppe und deinen Insights. Diese kannst du unter den Einstellungen einsehen.
Außerdem kannst du deinen Content “recyclen”, indem du beispielsweise aus mehreren Bildern ein Reel schneidest.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden