Weil der erste Eindruck so wichtig ist, solltest du bei deinen Business-Fotos bestimmte No-Gos vermeiden. Nur so kannst du die gewünschte Wirkung von Kontakt, Kompetenz und Klasse erzielen und einen positiven ersten Eindruck hinterlassen. Das sind unter anderem:
Alte Fotos: Wichtigkeit der Wiedererkennbarkeit → Empfehlung: alle zwei bis drei Jahre ein neues Fotoshooting zu machen
- Privatfotos: Auf manchen Fotos, die dir gefallen, wird nicht immer der gewünschte professionelle Eindruck vermittelt
- Selfies: Vermitteln nicht die gewünschte Seriosität
- Passfoto- oder Bewerbungsfoto-Look: Fotos im klassischen Bewerbungsfoto-Stil können als “altbacken und steif” wahrgenommen werden
- Technisch und professionell minderwertige Fotos: Keine verpixelte, verschwommene oder zu dunkle Fotos, da sie einen negativen Eindruck hinterlassen können
- Ablenkende Elemente: Große Muster auf Kleidung oder Grafiküberlagerungen im Hintergrund → Fokus sollte auf der Person liegen
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden