1. Aussagekräftige Startseite: Was bietest du für wen an?
2. “Über-mich-Seite”: Hier kannst du zeigen, wer du bist: Erkläre deinem potenziellen Kunden, was du für ihn tun kannst, und was genau dich antreibt. Außerdem kannst du auf dich und deinen bisherigen Werdegang verweisen. Aber Achtung: Baue deine “Über-mich-Seite” nicht wie einen klassischen Lebenslauf auf, sondern teile deine Vision und persönliche Funfacts, um bei deinem Kunden Sympathie zu erzeugen.
3. Dein/ Angebot/e: Du kannst deine Preise direkt auf deiner Website nennen, um deinen Kunden einen groben Überblick zu geben und ggf. Kunden nach ihrer Preisklasse zu filtern.
4. Ansprechende und überzeugende Texte (suchmaschinenoptimiert): Verwende Schlüsselwörter und strukturiere deine Texte so, dass sie sich an die Bedürfnisse des Kunden richten und dessen Vorstellungen widerspiegeln.
5. “Lead Generierungsangebot” oder Erstgespräch: Stelle einen qualifizierten Kontakt mit einem Interessenten her.
6. Deutliche Handlungsaufforderungen (Call to Action): Bewege deinen Kunden dazu, dein Produkt zu erwerben.
7. Einbetten von Blogs (oder anderen Inhalten wie bspw. Podcasts oder Social Media): So kannst du ganz einfach deine bisherigen Arbeiten präsentieren.
8. Kundenstimmen, die ein Angebot glaubwürdig belegen: Interessenten werden durch Rezensionen von deiner Arbeit überzeugt und finden Bestätigung durch die Erfahrung deiner bisherigen Kunden.
9. Kontaktformular (sichtbar verlinkt): Mithilfe eines Kontaktformulars bietest du deinen Interessenten eine unkomplizierte Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen.
10. Menü: Wichtigste Seiten und präzise Benennung: Du solltest deine Menüpunkte klar strukturieren und in maximal sieben Kategorien unterteilen.
11. Impressum und Datenschutz
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