Oftmals ist die "Time-to-Market" bei älteren Gründern zu langsam. Sie möchten Produkte und Dienstleistung besser machen als ihre Vorgänger und neigen daher zu Perfektionismus. Aufgrund der Lebenserfahrung und ihrem Wissen möchten viele Gründer alle Aufgaben selber machen und arbeiten weiterhin von "nine-to-five" . Auch wenden sie oftmals gewohnte, starre Unternehmensprozesse an.
Viele unterschätzen die Wichtigkeit von Vertrieb und haben daneben keine Erfahrung/ Mut zur Kaltakquise.
Es ist ein Irrglaube, dass Arbeitsstunden gleich Einkommen sind, was viele Gründer wissen sollten.
Außerdem kommt es auch oft zu individuellen Fehlern: Ältere Gründer sind oftmals beratungsresistent. Und: Ohne ihren Vorgesetzten verlieren viele ihre Motivation. Manche überschätzen ihre psychische und physische Belastbarkeit und finden neben dem Job, keine Zeit mehr für ihre Fitness und Erholung.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden