Hootsuit ist ein hilfreiches Tool, um Beiträge vorzuplanen und für mehrere Social-Media-Plattformen gleichzeitig zu bearbeiten. Denn hier kannst du deine Social-Media-Profile auf einer übersichtlichen Seite gleichzeitig organisieren.
Das bedeutet: Posts können auf mehreren Plattformen gleichzeitig veröffentlicht oder für einen späteren Zeitraum eingeplant werden. Für Hootsuite gibt es auch eine kostenlose Version, die laut Dr. Reinhard Goy ausreichend sei.
Um dein eigenes Profil und die jeweilige Aktivität zu überprüfen, eignet sich Twitter Analytics. Noch dazu gibt es viele weitere Tools, die automatisiert posten, sobald etwas beispielsweise auf Facebook oder auf dem Blog gepostet wurde: So erscheint auf mehreren Plattformen der gleiche Inhalt.
Eine weitere, empfehlenswerte Plattform ist ifttt.com/.. Die Einrichtung von ifttt.com erfolgt schnell und die Plattform wird dir in Zukunft viel Zeit ersparen. Mit dem Tool können nämlich auch Retweets von bestimmten Seiten automatisiert werden, sodass du dich nicht mehr selbst darum kümmern musst. Du kannst hier auch aktuelle Geschehnisse teilen, die dann auf der "Timeline" von Twitter ganz oben erscheinen.
Weitere, nennenswerte Plattformen sind bitly.com, tweetdeck.com, buffer.com, dlvrit.com und manageflitter.com
Das letzte Tool eignet sich, um deine Follower ein wenig auszusortieren: Auf Twitter sollte sich deine Abonnentenzahl nämlich nicht mehr als zehn Prozent von deiner Followerzahl unterscheiden.
Ich habe versucht, die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden