Themen, die für Pinterest geeignet sind:
- Finanzen
- Do it yourself-Projekte
- Einrichtung
- Food & Rezepte
- Online-Marketing
- Kinder und Erziehung
- Freizeit
- Sport & Fitness
- Beauty & Fashion
- Persönlichkeitsentwicklung & Coaching
- Nachhaltigkeit
Pinterest eignet sich unter anderem für Onlineshops, Coaches, Berater, Dienstleister, Händler und Handwerker.
Zunächst solltest du bereits ein bisschen Content auf deiner Website haben, bevor du Pinterest aktiv nutzt. Dabei kannst du die bereits bestehenden Fotos und Inhalte verwenden, aber auch neue Inhalte kreieren und dann auf Pinterest hochladen.
Wenn du auf deiner Website einen informativen Text zu einem bestimmten Thema verfasst hast, kannst du dazu noch ein Bild erstellen. Dieses kannst du mit verschiedenen Tools bearbeiten und dann kurz und knapp zusammenfassen, um was es in deinem Text geht. Das pinnst du dann in Pinterest bei deiner Pinnwand an und verlinkst deine URL.
Du brauchst also:
- ein Bild
- eine Überschrift
- eine kurze Beschreibung (mit Hashtags)
Prinzipiell möchtest du potentielle Kunden neugierig machen, sodass sie von Pinterest auf deine Website gelangen.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden