Selbst-PR macht nur dann Sinn, wenn du selber auch wirklich dahinter stehst. Von dem her solltest du dir überlegen, wo deine Talente liegen. Wenn du etwas gerne machst, sind die Chancen viel höher, dass du es durchziehst. Frage dich also: Was klappt gut? Was macht mir Spaß?
Folgende Möglichkeiten gibt es:
- Veranstaltungen, Messen
- Vorträge
- Netzwerken in Clubs, Gewerbeverband
- Empfehlungen
- Kooperationen, Allianzen
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Blogs, YouTube-Kanäle, Podcasts
- E-Mail-Newsletter
- Social Media und Business-Netzwerke
- Buch
- Visitenkarten
- Website, SEO
Egal was du nun aber machst, versuche es regelmäßig zu machen. Nur so bleibst du in Erinnerung und kannst Kunden und Aufträge gewinnen.
Tipp der Expertin:
Halte dich an die zwei Ks: Kontinuität und Kontext (Warum ist etwas passiert? Wieso poste ich das jetzt?).
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden