Instagram bietet dir verschiedene Formate an: Storys, Reels und Beiträge.
Besitzt du auf Instagram einen Unternehmensaccount, gelten für dich ein paar Regeln: Du darfst beispielsweise keine Musik verwenden, die von der Instagram Mediathek zur Verfügung gestellt wird. Denn dies verstößt gegen das Urheberrecht des Künstlers. Aktuell hagelt es regelrecht an Abmahnungen, die sich auch durchaus mal im vierstelligen Bereich bewegen können. Willst du trotzdem Musik verwenden, kannst du alternativ lokale Bands und Sänger/innen anschreiben und fragen, ob du deren Musik nutzen darfst.
Bei der Erstellung von Instagram Reels, empfiehlt es sich spannende Transitions und Perspektiven zu verwenden. Versuche dabei auf eine Mischung aus Unterhaltung und Wissen zu setzen. (Stichwort = Edutainment). Dafür eignen sich beispielsweise Interviews.
Egal, was du postest (Beitrag, Story, etc.), eine Handlungsaufforderung (call to action) sollte in jedem Post vorhanden sein. In deiner Story kann das zum Beispiel eine Umfrage, ein Quiz, eine Frage-Aufforderung, ein Link, etc. sein.
Wenn du einmal mit einem anderen User Schwierigkeiten hast, kannst du jederzeit dessen Konto blockieren. Instagram informiert Personen nicht darüber, dass du sie blockierst, sie können lediglich nicht mehr mit dir interagieren. Scheue dich also nicht davor, diesen Schritt zu gehen.
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