Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Wenn sich meine kleine Firma praktisch um mich als Person dreht – macht es sie dann unattraktiv für den Verkauf?

2 Personen fragen sich das

Und wie kann ich meinen aktuellen Alltag umstrukturieren, um ganz smart auf einen Verkauf vorbereitet zu sein?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

In diesem Falle solltest du überlegen, welche Arbeitsprozesse und Arbeitsschritte typisch für dich sind: Dieses “signature Programm” gilt es dann zu verkaufen und bspw. Coaches beizubringen. Dein Ziel sollte sein: Der Aufbau einer Unternehmenskultur, die Ergebnisse statt Anwesenheit belohnt.

Du solltest dich also darauf fokussieren, reproduktive Strategien zu entwickeln und Schritt für Schritt ein “selbst laufendes Business” zu kreieren. Verschaffe dir hierfür Klarheit über deine nicht delegierbaren Kernaufgaben. Gleichzeitig musst du aber auch lernen, Aufgaben zu delegieren und so eine zeitgemäße Form der Team- und Mitarbeiterführung zu entwickeln.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Unternehmensnachfolge
Was heute smart ist, macht dein Business auch fit für den Verkauf

Mit Lioba Heinzler

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #