- Erschaffe einen Kundenavatar, der perfekt zu dir passt. Du musst wissen, wer deine Zielkunden sind – ihre größten Probleme, Herausforderungen und Wünsche. Arbeite mit Menschen, die am meisten von deinen Angeboten profitieren.
- Überlege, welche Probleme du für deine Kunden löst. Formuliere klar, was sie erreichen wollen und was sie daran hindert.
- Dein Produkt muss zeigen, wie du Kunden von ihrem Problem zur Lösung führst. Die Leute kaufen nicht das Werkzeug (z.B. Coaching-Stunden), sondern das Ergebnis (die Veränderung oder das Ziel).
- Oft kannst du anderen am besten bei Herausforderungen helfen, die du selbst gemeistert hast. Bau auf deinem eigenen Weg auf.
- Wenn du merkst, dass deine Kunden ähnliche Herausforderungen haben, entwickle daraus ein strukturiertes Produkt. Dokumentiere die Schritte und Ziele, die sie durchlaufen müssen.
- Dein Produkt sollte einen klaren Namen und eine erkennbare Kundenreise haben. Beginne mit einem Stärkenprofil, entwickle eine Vision, erstelle einen Umsetzungsplan und hilf bei der Geschäftsidee.
- Erstelle eine konvertierende Website, die potenzielle Kunden anzieht und Leads generiert. Lerne, wie Webseiten und Marketing-Strategien zusammenwirken, um konstant Kunden zu gewinnen.
- Eine Website allein reicht nicht. Du brauchst eine Strategie, um regelmäßig Traffic auf deine Seite zu bringen.
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