Innerhalb von wenigen Sekunden bilden sich Menschen ein Urteil über das, was sie sehen. So auch über deine Website. Außerdem ist die Zeit deines Besuchenden heilig und kostbar. Achte also darauf, dass deine Startseite einwandfrei funktioniert. Dazu gehört:
- Die Seite soll schnell laden.
- Komm schnell zum Punkt.
- Schreibe so, dass es jeder verstehen kann.
- Dein Besuch soll sich schnell gut aufgehoben fühlen
Auf deiner Startseite sollte sofort deutlich werden, wofür du und dein Unternehmen stehen. Am besten formulierst du das in einem Satz. Deine Mission sollte mit den Zielen der Besucher übereinstimmen, damit es zu einer Zusammenarbeit kommen kann. Stimmen diese überein, hat der/ die Besucher/in sofort die Aussicht, bei dir sein/ ihr Ziel zu erreichen.
Wenn du selbst als Person im Zentrum des Angebots stehst, könntest du auch ein Video drehen und auf die Startseite laden. Offline geht es ganz einfach, eine Verbindung aufzubauen. Online funktioniert das Ganze über die Website. Du solltest also versuchen, nahbar und sympathisch zu wirken.
Außerdem solltest du Bewertungen von anderen Kunden einfügen. Das sorgt nicht nur für eine höhere Glaubwürdigkeit, sondern du kommunizierst damit auch automatisch aus der “Besucher-Perspektive”. Potentielle Kunden können sich so die bereits vorhandenen Ergebnisse anschauen und entscheiden, ob das für sie zufriedenstellend ist, was sie dort lesen.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden