Zu Beginn entwickelt sich aus dem Mindset des Unternehmers der Kern des Unternehmens.
Darauf aufbauend entwickelt sich das Angebot, die Zielgruppe und die Positionierung des Unternehmens. Daraus zusammen entsteht die Corporate Identity, die aus Corporate Communication, Corporate Behaviour und Corporate Design besteht.
Dein Antrieb ist der erste Schritt, den du gehst. Hier überlegst du dir, wieso genau du dich für diese Tätigkeit entschieden hast. Um was geht es mir wirklich? Außerdem solltest du darüber nachdenken, was dir fehlen würde, wenn du deiner jetzigen Tätigkeit nicht mehr nachgehen könntest. Nimm dir Zeit, diese Frage zu beantworten.
Den zweiten Teil bilden die Werte und der Charakter. Die Expertin gibt den Tipp, sich das Best-Case Szenario und das Worst-Case-Szenario vorzustellen. Was ist der für mich beste und was ist der für mich schlimmste Job? Was zeichnet ihn aus?
Am besten ist es, wenn du diese Dinge handschriftlich festhält. Daraus analysierst du dann die Eigenschaften, Qualitäten und Werte und filterst die drei wichtigsten Eigenschaften heraus.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden