Um ein konzeptkreatives Geschäftsmodell zu entwickeln, solltest du dich nicht fragen, was noch nicht existiert oder womit du viel Geld verdienen könntest, sondern deine eigenen Interessen und Stärken betrachten. Du solltest dir überlegen, welches Problem du lösen kannst und wie deine Arbeit aussehen könnte, um ein stimmiges Angebot für die Gesellschaft zu schaffen.
Dieser persönliche Aspekt spielt für viele Unternehmer keine Rolle, da sie sich zunächst auf den Markt konzentrieren. Entrepreneurship erfordert jedoch, dass das Geschäftsmodell zur eigenen Persönlichkeit passt. Es ist wichtig, die eigenen Stärken, Interessen, Fähigkeiten, den Werdegang und die verfügbaren Ressourcen zu betrachten und den passenden Markt zu bedienen oder mitzugestalten.
Es ist gut, kreativ zu sein und Lösungen für bestimmte Dinge zu finden, dennoch sollten keine unnötigen Probleme geschaffen werden, nur weil man selbst dafür eine Lösung hätte.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden