Für die Bekanntheit ist es hilfreich, wenn man selber Content hat, der gepostet werden kann. Auch sollten andere davon wissen. Ein Anfang wäre Cross-Marketing. Hier wird auf allen Kanälen auf die anderen hingewiesen. Man sollte möglichst vielen Leute an möglichst vielen Stellen erzählen, dass es die Kanäle gibt und sie sich damit vernetzen können. Des Weiteren kann klassische Werbung (zusätzlich) gemacht werden. Alle Plattformen bieten die Möglichkeit, Anzeigen zu schalten, bezahlten Content zu platzieren und darüber Follower zu erreichen. Wie viel Zeit man nun schlussendlich auf den Plattformen verbringt, sollte auch davon abhängig gemacht werden, wie viel Zeit und Mitarbeitende man verfügt. Dementsprechend hängt auch die Platzierung der Kanäle auf der Website ab. Je aktiver man auf Social-Media ist, desto präsenter können die Verweise eingebaut sein. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich
hier kostenlos registrieren.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden