Das Wichtigste ist wohl die passende Vorbereitung. Du solltest wissen, wer dein Gesprächspartner ist und wie du ihm/ ihr am besten helfen kannst. Außerdem solltest du dir überlegen, was du von ihm/ ihr willst.
Damit aus potentiellen Kunden auch Bestandskunden werden, solltest du darauf achten, dass ihr euch versteht. Stelle dir dabei folgende Frage: Wie erreiche ich seine/ ihre Ebene?
Das Ziel bei einem Telefonanruf sollte sein: Ein Gemeinsames Gesprächslevel und Wissensstand herstellen. Du weißt zwar nun, wer dein Gegenüber ist und was du von ihm/ ihr möchtest, aber der– oder diejenige weiß weder, dass du anrufst, noch wer du bist.
Wenn du dich also nicht richtig vorstellst, auch sonst nur irgendwelche knappen Antworten gibst und dein Gegenüber nicht das Gefühl hat, dass du ihm/ ihr helfen kannst, wird wohl kein Gespräch zustande kommen.
Merke dir: Gespräche führen kannst du lernen.
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