Der Ansatz von Champify basiert auf der Inbound-Marketing-Methodik, die Kunden durch verschiedene Phasen führt. Zunächst sind die Kunden Unbekannte, die die Webseite nicht kennen. Durch Content-Marketing wie Blogartikel, Videos und Social Media kannst du Besucher anlocken und deren Interesse wecken. In der zweiten Phase soll der Besucher über hochwertigen Inhalt Vertrauen aufbauen. Hier kannst du zum Beispiel Call-to-Action-Elemente wie Newsletter-Anmeldungen einbauen.
Sobald die Besucher zum Lead werden, kannst du Beziehungen durch regelmäßige E-Mails aufbauen, in denen du relevante Informationen und Tipps bereitstellst. Dieser Prozess kann Jahre dauern, bis Kunden schließlich ein Angebot annehmen und zu zahlenden Kunden werden. Selbst nach dem Kauf kannst du deine Kunde weiterhin unterstützen.
Neben dem Inbound-Marketing kannst du auch Outbound-Marketing nutzen, um neue Interessenten über ein Marketingbudget zu erreichen und den gesamten Prozess zu beschleunigen. Die Kombination aus beiden Ansätzen ist daher wichtig, um eine gute Sichtbarkeit und Kundengewinnung zu erzielen.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden