Ein Ratschlag des Experten ist, nur das zu machen, was du auch selber beeinflussen kannst. Wichtig sind neben der Sicherheit im Prozess auch Alleinstellungsmerkmale. Du solltest das Gespräch mit den Kunden aktiv suchen. Damit vermittelst du, dass du informiert bist und dich selber um die Minimierung des unternehmerischen Risikos kümmerst.
Daneben zählt auch der Vermarktungsaspekt in den unternehmerischen Auftritt rein. Vielleicht hat man aktuell genügend Arbeitsaufträge, doch was ist mit nächstem Jahr?
Für den Experten gehört eine Website dazu, auf der du deine Leistung ordentlich und übersichtlich anbietest. Viele dieser Kleinigkeiten vermitteln dem Kunden einen Eindruck über dich. Im besten Fall wird gezeigt, dass man mit dem Risiko umzugehen weiß.
Ich habe versucht, die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden