1. Mache einen Boxenstopp: Überlege dir zunächst, welche Gedanken du in deinem Text verpacken willst und warum.
2. Versuche einen Perspektivwechsel: Versuche dich in deinen Kunden reinzuversetzen und deinen Text in dessen O-Ton zu formulieren.
3. Baue ein Grundgerüst: Versuche, deine Gedanken erst einmal grob in Worte zu verfassen.
4. Habe Mut zur Lücke: Versuche, deinen Text einfach herunterzuschreiben und den inneren Kritiker mal eben abzuschalten: Sonst gerätst du zu sehr ins Grübeln und blockierst dich selbst.
5. Gib dir eine Pause: Beim Schreiben passiert es schnell, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Lasse den Text deswegen erst einmal für eine gewisse Zeit ruhen. So kannst du deine Gedanken noch einmal sortieren. Fallen dir dann neue Ideen für deinen Text ein, kannst du diese im nächsten Schritt einbauen.
6. Überarbeite deinen Text: Jetzt hast du Zeit für den letzten Schliff: Verbessere Grammatikfehler, spotte Wortwiederholungen und Rechtschreibfehler. Ist dein Text nun vollkommen, kannst du ihn posten.
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